Balkonsanierung / Modernisierung MFH

Das Bestandsgebäude als Winkelbau von 1976 wurde in Massivbauweise mit vier Vollgeschossen und Tiefgarage erstellt. Auf Grundlage einer gutachtlichen Stellungnahme wurden im Vorwege die notwendigen Maßnahmen zur Balkonsanierung sowie die zu empfehlenden Modernisierungsmaßnahmen ermittelt. Mit Hinblick auf die besondere Lage des Gebäudes war nebem dem Lüftungskonzept, zusätzlich eine Schallschutzbeurteilung für die neuen Fensteranlagen erforderlich.
Balkonsanierung Mehrfamilienhaus

Planung / Bauausführung…

Balkonsanierung Mehrfamilienhaus
Im Zuge der Rückbauarbeiten an den Balkonbelegen musste nach Prüfung festgestellt werden, dass der Rückbau und die Wiederherstellung einer einzelnen Balkonplatte komplett erforderlich wurde.
Balkonsanierung Mehrfamilienhaus
Die beauftragte örtliche Bauüberwachung dient hier vorrangig zur Überwachung und Überprüfung der beauftragten Maßnahmen, Koordinierung der Gewerke und sonstigen Beteiligten. Weitere Bestandteile der Beauftragung die Rechnungsprüfung, das Nachtragsmanagement sowie die Abstimmung mit dem Bauherrn (WEG  Verwaltung) zur Klärung technischer Fragen.

Leistungsbild:  Bauüberwachung als Auftragsarbeit (WEG).