Dachsanierung von Dachgauben

Grundlage zur Dachsanierung, Dachflächen einer größeren Anlage, Baujahr ca. 1975 mit ca. 110 Dachgauben. Im Rahmen einer gutachtlichen Stellungnahme wurden Mängel bei voran gegangenen Arbeiten an der Dacheindeckung der Dachgauben festgestellt. In Teilen musste von einer Einschränkung der Verkehrssicherheit ausgegangen werden.
Dachsanierung Dachgauben - R.Nagel - Architekt
Nach Grundlagenermittlung vor Ort und Abstimmung mit dem Auftraggeber wurden Angebote über die notwendigen Leistungen im Rahmen einer Ausschreibung eingeholt. Nach Beauftragung der Leistungen wird im ersten Bauabschnitt eine Dachsanierung an 26 Dachgauben ausgeführt. Neben der Koordinierung der Baumaßnahmen und Rechnungsprüfung sind eine Qualitätssicherung bzw. Qualitätskontrolle wichtiger Bestandteil der örtlichen Bauleitung.

Leistungsbild: Grundlagenermittlung, Ausschreibung und örtliche Bauleitung als Auftragsarbeit.