Schwimmbadplanung Einfamilienhaus

In der Konzepterstellung wurden mögliche Varianten gegenübergestellt sowie die Einbindung in die Umgebung berücksichtigt. Weiter wurde frühzeitig die Abstimmung mit dem Baurecht vorgenommen.
Schwimmbadplanung Konzept R.Nagel - Architekt
Daten zur Bodenbeschaffenheit und Grundwasserpegel sind bereits in der Konzeptphase in die Schwimmbadplanung eingeflossen. Ergebnis: Neugestaltung/ Erweiterung der Terrasse mit Integration des Schwimmbeckens in Rechteckform.

Planung/ Anlagenauslegung

Schwimmbecken Planung R.Nagel - Architekt in Wedel

Aufgrund der besonderen Lage, ohne direkte Zugangsmöglichkeit zum öffentlichen Raum wurde eine Schwimmbeckenvariante mit Isosteinen gewählt. Ausführung: Technikschacht direkt am Schwimmbecken, Wärmedämmung der Sohle und Wände, Randsteinabdeckung mit Granitsteinen. Die Terrassen und der Schwimmbeckenumlauf mit Holzdielenbelag. Weiter ist im hinteren Bereich eine Fläche für eine spätere Schwimmbadüberdachung berücksichtigt.
Für die Technik wurde eine moderne Salzanlage zur Desinfektion, eine Gegenstromanlage und Vorbereitung der Anschlüsse für einen Wärmetauscher (Poolheizung)berücksichtigt.

Leistungsbild: Konzept, Planung (privater Bauherr)