Fassadensanierung Wohn-/ Geschäftshaus in Pinneberg

Das Bestandsgebäude als Wohn- und Geschäftshaus wurde ca. 1967 mit 9 Wohngeschossen, Keller- und Dachgeschoss erstellt. Beauftragt ist die örtliche Bauüberwachung zur Überwachung und Überprüfung der beauftragten Leistungen sowie als Grundlage zur Abstimmung der weiteren Maßnahmen für die Projektbeteiligten.
Fassadensanierung - R.Nagel - Architekt
Im ersten Bauabschnitt erfolgte die Teilsanierung der Fassade sowie die Wärmedämmung der obersten Geschossdecke.

Die Balkonbeschichtungen wurden erneuert. Die Balkonbekleidungen/ -Brüstungen gestalterisch aufgewertet und im Fassadenbereich wurden die Bauteilfugen ergänzt bzw. erneuert.

Planung Fassadensanierung

Im Vorwege zur Ausführung wurden die notwendigen Maßnahmen für die Fassadensanierung (Instandhaltung) durch das Planungsbüro Hans Jörg Schmidt Architekt, Hamburg ermittelt .
Fassadensanierung - R.Nagel - Architekt

Leistungsbild: Bauüberwachung als Auftragsarbeit