Umbau/ Renovierung Reihenhaus in Hamburg

Umbau Reihenhaus – nach Erwerb des Reihenhauses, Baujahr 1995 wurden Änderungen in der Grundriss-Aufteilung im 1.Obergeschoss für die zukünftige Nutzung erforderlich.
Umbau / Neugestaltung Bad - R.Nagel - Architekt
Zusammenlegung/ Neuaufteilung der Zimmern, ausgestattet mit Parkettboden sowie Neugestaltung eines Badezimmer mit „walk in“ Duschbereich unter Einsatz teils großformatiger Wandfliesen und Glasmosaik unterschiedlicher Formate. Ergänzt wurden die Maßnahmen durch Renovierungsmaßnahmen in den restlichen Flächen der Einheit.

Planung/ Ausschreibung/ Bauleitung

Umbau Reihenhaus Hamburg - R.Nagel - Architekt
Im Zuge der Grundlagenermittlung und Planung wurden die Rahmenbedingungen mit dem Bauherrn abgestimmt und in ein Gesamtkonzept übernommen. Statische Anforderungen, hier ob tragende Wände vom Umbau betroffen sind, wurden im Vorwege geprüft und berücksichtigt. Ergebnis: Vorlage einer Planung, einschl. Kostenschätzung als Grundlage für die Ausführung der anstehenden Baumaßnahmen.
Die Ausführung der geplanten Maßnahmen erfolgte nach Einholung der Angebote und Abstimmung in einem Zeitrahmen von ca. 8 Wochen.

Leistungsbild: Planung, Ausschreibung, Bauleitung (privater Bauherr).